Meibom Drüsen Expression

Sofortige Linderung trockener Augen

Meibom Drüsen Expression

Sie leiden an trockenen Augen? Die Meibom Drüsen Expression hat bereits vielen Sicca-Patienten bei uns in der Trockene Augen Praxis sofortige und andauernde Linderung ihrer Symptome verschafft. Sie ist daher in vielen Fällen die erste und höchst wirksame Wahl unserer Patienten auf ihrem Weg der Besserung.

Warum ist die Meibom Drüsen Expression so effektiv? Die häufigste Ursache trockener Augen ist eine Verstopfung der Meibom Drüsen. Bei der Behandlung werden die Meibomschen Drüsen schmerzfrei und unkompliziert von Talgverstopfungen befreit. Die Expression kommt bei uns in der Trockene Augen Praxis häufig zur Anwendung, da sie erfahrungsgemäß die Symptome trockener Augen sofort und unkompliziert lindern kann. Hierfür hat unser Leiter, Dr. med. univ. Soheyl Asadi, den Asadi Meibom Expressor entwickelt.

Schmerzfrei & unkompliziert

Ist die Meibom Drüsen Expression für mich geeignet?

Die Meibom Drüsen Expression ist bei den meisten Sicca-Patienten empfehlenswert und effektiv, da sie direkt an der Ursache trockener Augen ansetzt: der Verstopfung der Meibom Drüsen. In vielen Fällen ist die Behandlung bereits alleinig ausreichend, um eine signifikante Linderung der Sympotome trockener Augen und eine sofortige Erhöhung der Lebensqualität zu erzielen. Darüber hinaus dient die Meibom Expression als ideale Basisbehandlung für weiterführende Anwendung, wie bspw. E-Eye. Treffen einer oder gar mehrere der folgenden Punkte auf Sie zu, stellt die manuelle Expression der Meibom Drüsen eine höchst effektive und schmerzfreie Behandlungsmöglichkeit für Sie dar:

1. Sie leiden unter Symptomen trockener Augen, wie Rötung, Druckgefühl, Juckreiz und Schwellung der Augenlider?
  2. Bei Ihnen wurde eine Verstopfung der Meibom Drüsen festgestellt oder Sie haben diese im Verdacht?
  3. Die regelmäßige eigene Lidreinigung und Lidpflege zu Hause hat bislang keine ausreichende Wirkung gezeigt oder Sie möchten nicht darauf warten?
  4. Sie planen eine anderweitige Behandlung gegen trockene Augen durchführen zu lassen, wie bspw. E-Eye?

Dann sollten Sie zu einem Diagnose- und Beratungsgespräch zu uns in die Trockene Augen Praxis in Zürich kommen. Wenn die Meibom Drüsen nicht mehr intakt funktionieren, beispielsweise in Folge einer Lidrandentzündung, spricht man von der Meibom-Drüsen-Dysfunktion. Die Meibomschen Drüsen können sich entzünden, zu viel oder zu wenig Fett oder eine falsche Mischung produzieren. Dann verstopft das Sekret oft die Ausführgänge – eine der Hauptursachen unserer Patienten mit trockenen Augen, die durch die Meibom Drüsen Expression wirksam behandelt werden kann.

Wie funktioniert die Meibom Drüsen Expression?

1. Zur Vorbereitung der Meibom Drüsen Expression werden Ihre Augenlider vorerst langsam und angenehm mit Hilfe einer professionellen Wärmebrille erwärmt, bis sich der Talg in Ihren Augenlidern verflüssigt hat.
  2. Vor der Behandlung mit dem Asadi Meibom Expressor geben wir Ihnen leicht betäubende Augentropfen, um sicherzustellen, dass Sie von ohnehin sanften Behandlung sicher nichts spüren.
  3. Nun können wir mit der Expression der Meibomschem Drüsen starten. Wir üben mit dem Asadi Meibom Expressor einen gleichmäßigen beidseitiger Druck auf die Augenlider aus, wodurch sich die Meibom Drüsen entleeren. Durch diese manuelle Expression treten die verhärteten Lipide aus den verstopften Drüsen aus. Die Behandlung dauert wenige Minuten.
  4. Unsere Patienten verspüren in der Regel eine sofortige Besserung Ihrer trockenen Augen, welche erfahrungsgemäß ein gutes halbes Jahr anhält. Ggf. macht es Sinn, die Behandlung bei Nachlassen der Wirkung zu wiederholen.

Was ist das Besondere am Asadi Meibom Expressor?

Überzeugt von der effektiven Wirkung der Meibom Drüsen Expression, aber zugleich unzufrieden mit den bisherigen Instrumenten auf dem Markt, entwickelte Dr. med. univ. Soheyl Asadi, Leiter der Trockene Augen Praxis den Asadi Meibom Expressor. Durch seine Formgebung ermöglicht dieser einen sanften und beidseitigen Druck auf die Meibomschen Drüsen, wodurch sich diese ideal entleeren und somit den Symptomen trockener Augen ein Ende bereiten können. Durch das Material des Asadi Meibom Expressors und seine spezielle Beschichtung im Expressionsbereich wird eine schmerzfreie, komfortable Behandlung ermöglicht.

„Die Expression? In vielen Fällen mein Mittel der Wahl!“

„Viele meiner Patienten, die mit Beschwerden trockener Augen aus ganz Schweiz zu mir kommen, haben durch die Meibom Drüsen Expression bereits eine enorme Linderung ihrer Symptome erfahren. Und dies freut mich ungemein. Mein Antrieb ist, Sicca-Betroffenen wie Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Die Meibom Drüsen Expression stellt dabei eine unverzichtbare Säule im Behandlungsplan dar.“

– Dr. med. univ. Soheyl Asadi

E-Eye Behandlung in der Trockene Augen Praxis

E-Eye ist die Neuerung auf dem Weg zur Heilung trockener Augen. Die zertifizierte E-Eye-Behandlung ist die innovative Möglichkeit, die Ursachen trockener Augen schmerzfrei und dauerhaft zu therapieren, die wir nun auch in der Trockene Augen Praxis anbieten. Erfahren Sie hier alles über die auf Pulslicht-Technologie basierenden Behandlungsmethode.

Jetzt über E-Eye informieren

Meibom Drüsen Expression - Trockene Augen Praxis