Professionelle Lidrandreinigung

Professionelle Lidrandreinigung

Bei der professionellen, hoch wirksamen Lidrandreinigung werden Ihre Lider mithilfe des sogenannten BlephEx-Instruments in wenigen Minuten und nahezu schmerzfrei von überschüssigem Talg und sonstigen Ablagerungen befreit. Somit wird auch Demodex-Milben, welche an der Entstehung einer Lidrandentzündung (Blepharitis) beteiligt sein können, der Nährboden entzogen. Diese Behandlungsmethode trockener Augen, welche in der Trockene Augen Praxis häufig bei Patienten mit Lidrandentzündung zur Anwendung kommt, wird in Kurzform auch einfach BlephEx genannt.

Schmerzfrei & unkompliziert

Ist BlephEx für mich geeignet?

Die professionelle Lidrandreinigung. bzw. BlephEx, ist für Patienten geeignet, bei denen die trockenen und insbesondere juckenden, brennenden Augen durch eine Lidrandentzündung verursacht werden. Diese wiederum entsteht durch Hautschuppen, bakterielle Ablagerungen und ggf. den Befall von Demodex-Milben.

Treffen die folgenden Punkte auf Sie zu, sollten Sie die professionelle Lidreinigung als Behandlungsmöglichkeit trockener Augen für Sie in Betracht ziehen:

• Sie leiden unter stark ausgeprägten Symptomen trockener Augen, wie Juckreiz, Brennen, Rötung und Schwellung mit ausgeprägter Beteiligung der Augenlider und Lidränder?
  • Bei Ihnen wurde eine Lidrandentzündung festgestellt oder Sie haben diese im Verdacht?

Dann sollten Sie zu einem Diagnose- und Beratungsgespräch zu uns in die Trockene Augen Praxis kommen. Bei fast 80% der von trockenen Augen betroffenen Patienten liegt eine Lidrandentzündung vor, die festgestellt und behandelt werden sollte, um einen chronischen Verlauf sowie Folgeschäden zu vermeiden.

Wie läuft die professionelle Lidrandreinigung ab?

1. Vor der professionellen Lidrandreinigung geben wir Ihnen betäubende Augentropfen, um sicherzustellen, dass Sie von der ohnehin relativ sanften Behandlung möglichst wenig spüren.
  2. Nun reinigen wir Ihre Lidränder effektiv mithilfe des BlephEx Instruments – quasi wie mit einer elektrischen Zahnbürste.
  3. Die Augenlider werden langfristig von Ablagerungen befreit. Unsere Patienten verspüren in der Regel eine sofortige Besserung Ihrer entzündeten Augenlider. Viele berichten, dass der störende Juckreiz, der bei einer Lidrandentzündung oftmals im Vordergrund steht, wie aber auch die weiteren Symptome sofort stark gelindert sind.

Professionelle Lidrandreinigung - Trockene Augen Praxis